Zum Inhalt springen

Palmstockbasteln 2023

230330_Palmstockbasteln
Mit Palmsonntag beginnen die Feierlichkeiten rund um Ostern. Wir starten in die Karwoche.
Datum:
1. Apr. 2023
Von:
Pfarreirat St. Brigida

An Palmsonntag erinnern wir uns an den jubelnden Einzug von Jesus nach Jerusalem. Er wurde mit Palmzweigen und Hochrufen begrüßt. Daran erinnern wir Palmsonntag. Um dieses Ereignis auch für Kinder erlebbar zu machen, treffen wir uns am Samstag, den 01. April ab 15:00 Uhr zum Palmstockbasteln im Pfarrheim. Die Kinder können dort selber Palmzweige bunt schmücken und an mitgebrachte Stöcke binden, und so einen festlichen Wedel basteln. 

Die Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Familien mit Kindern - zur anschließenden Andacht sind alle Pfarrangehörigen und St. Brigida Verbundene Menschen herzlich eingeladen.