Zum Inhalt springen

Sonnenschein und gute Stimmung:Pfarrfest 2023

Pfarrfest 2023 Impressionen
Unser Pfarrfest ist mit einem stimmungsvollen Gottesdienst gestartet.
Datum:
4. Juni 2023
Von:
Ingo Voßkötter

Anschließend haben wir bei bestem Sonnenscheinwetter vor und hinter dem Pfarrheim in gelungener Athmosphäre unser diesjähriges Pfarrfest gefeiert. Wir freuen uns, dass uns wieder so viele Mitglieder aus den Ortsvereinen unterstützt haben. Die Feuerwehr hat uns diesmal mit einer riesigen Hüpfburg überrascht, die Venkatzen haben mit dem Getränkeausschank dafür gesorgt, dass keiner auf dem Trockenen geblieben ist und die Pfadfinder haben mit dem Brennpetern für heiße Zeichnungen gesorgt. Auf dem schrägen Hang besonders herausfordernd war der kleine Fußballparcours, der vom VfR bereitgestellt wurde. Dank "Max" (dem Clown) sind auch viele Kinder wieder mit wunderbaren Luftballontieren nach Hause gegangen. Mit ein wenig Fleiß konnten die Kinder auch unter die Schatzsucher gehen und beim Sandsieben kleine Edelsteine finden. Falls das den Kindern noch nicht bunt genug war, hatten sie auch Gelegenheit beim Kinderschminken viel Farbe ins Gesicht zu bekommen.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns noch für die vielen Kuchenspenden, die unsere Cafeteria reichlich bestückt haben, so dass wir vielen hungrigen Gästen ihre Wünsche erfüllen konnten. Für die herzhaften Dinge konnten wir mit Unterstützung vom Birkenhof verschiedene Suppen oder alternativ ein paar Würstchen anbieten.

Krönender Abschluss war die Ziehung der Lose durch unseren Glüskboten Michael Marx, der für die ein- oder andere Überraschung gesorgt hat.