Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Stersingeraktion:Sternsinger 2023 in Venwegen

Ankuendigung die Sternsinger kommen
Unser Dorf wurde auch dieses Jahr wieder von den Sternsingern besucht.
Datum:
6. Jan. 2023
Von:
Ingo Voßkötter

Die Sternsinger haben mit großem Engagement alle Häuser in Venwegen besucht.

Nach einer schwierigen Zeit in der Coronapandemie konnte dieses Jahr die Sternsingeraktion wieder unter normalen Bedingungen stattfinden. Wir waren gespannt, ob es uns nach der coronabedingten Pause gelingen würde, genügend Kinder für die Sternsingeraktion zu begeistern, um jedes Haus in Venwegen besuchen zu können. Sehr zu unserer Freude wurden wir positiv überrascht!

Bei der diesjährigen Sternsingeraktion haben 28 Kinder mitgemacht und für andere Kinder Spenden gesammelt. Gleichzeitig haben sie auch den Segen in die Häuser von Venwegen gebracht. Wir konnten aus den Teilnehmern insgesamt 14 Gruppen zusammenstellen, weil viele Kinder mehrfach an verschiedenen Tagen teilgenommen haben. 

Unser besonderer Dank gilt den Kindern und auch den 10 Begleitern, die die Gruppen an allen Tagen auf unterstützt und betreut haben. Ein besonderer Dank geht an das Organisationsteam und den fleißigen Helfern im Pfarrheim, die unsere Rückkehrer nach der langen Wegstrecke mit Kakao und belegten Brötchen empfangen haben.

So konnten in Venwegen alle Straßen besucht und den Bewohnern eine kleine Freude gebracht werden. So sammelten die Sternsinger auf ihren Wegen Spenden im Wert von über 3.000 €. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Spendern für ihre Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen wieder so viele Kinder für die Sternsingeraktion begeistern zu können.